Wintersportverein Herxheim e. V.
SAISON 2021/2022
 
 
 

Talent-Team



Liebe Freunde des Skisports,

unsere Talentschmiede wurde 2009 gegründet mit dem Ziel, junge talentierte Skisportler in Ski- und Snowboardtechnik zu schulen, um sie in weiterer Folge für das Ski- und Snowboard Guide Team des WSV Herxheim auszubilden.

Neben dem Training von Ski- und Snowboardtechnik werden Themen wie Erste Hilfe und Gruppenorganisation bzw. -führung, wichtige Ausbildungsschwerpunkte der Talentförderung sein.

In der Vergangenheit ist es uns bereits gelungen, Früchte dieser Förderarbeit zu ernten. So konnten Anouk Hermann, Franziska Pfeiffer, Franziska Zotz, Gwyneth Ohmen, Lukas Herrmann, Nick Eichenlaub, Samuel Würth sowie Eric und Marc Scherrer bereits als Ski Guides eingesetzt werden.

Anouk, Franziska, Nick und Lukas konnten in der Saison 2019/2020 erfolgreich ihre Instruktor Prüfung ablegen.

Sehr überzeugend verstärkten sie nun unser Ski-Guiding Team des WSV Herxheim.

Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Saison und werden jede Gelegenheit nutzen unser Talent-Team zu fördern und neue Talente zu sichten, damit sie die Fördergruppe verstärken können.

Wenn ihr Fragen dazu habt, so könnt ihr gerne Nick Eichenlaub oder jedes Vorstandsmitglied ansprechen.

Ansprechpartner
Nick Eichenlaub
Tel: 0152 03533406
n.eichenlaub@wsv-herxheim.de
Nick Eichenlaub


Lukas Herrmann


 
Wintersportverein Herxheim e. V.
 
Facebook
Impressum
Datenschutz
↑ nach oben ↑